News von Golem & Heise

News von Golem & Heise

Microsoft Office: BPG-Fehler macht zahlreichen Telekom-Kunden Probleme

Zahlreiche Telekom-Kunden hatten am Morgen Probleme, sich etwa mit Microsofts Online-Diensten zu verbinden. Grund ist wohl ein BGP-Fehler. (Telekom, DSL)

Spielebranche: Mitarbeiter von Ubisoft schließen sich Blizzard-Protesten an

Auch die Angestellten von Ubisoft fordern bessere Arbeitsbedingungen. Activision Blizzard droht eine Sammelklage. (Ubisoft, WoW)

Handheld-PC: GPD Win Max bekommt schnellere CPU und Speicher

Mehr Takt für höhere fps: Beim Win Max 2021 wechselt GPD die Hardware, ältere Modelle können per Platinenwechsel aufgerüstet werden. (PC-Hardware, AMD)

GPU-Programmierung: OpenAI baut einfachen und freien Cuda-Ersatz

Mit Triton haben die KI-Spezialisten von OpenAI eine eigene freie Sprache samt Compiler erstellt, die für Deep Learning gedacht ist. (Open Source, Cuda)

Arbeitsspeicher: LPDDR5X-8533 für schnelle Mobile-Chips spezifiziert

Ob Laptops oder Smartphones: Leistungsstarker und effizienter RAM ist wichtig. Mit LPDDR5X-8533 gibt es einen neuen Standard dafür. (RAM, Smartphone)

Lieferando-Konkurrenz: Lieferdienst Uber Eats startet in weiteren Städten

Uber baut sein Geschäft mit dem Essenslieferdienst Uber Eats weiter aus. Nach Berlin folgen nun München und Frankfurt. (Uber, Internet)