News von Golem & Heise

News von Golem & Heise

Eisige Temperaturen: Deutsche Telekom baut im Januar weniger FTTH

Während die Deutsche Telekom im Dezember noch 380.000 neue Glasfaserzugänge baute, waren es im Januar nur 53.000. Schuld war die Kälte, erklärte die Telekom. (Telekom, DSL)

Deutsche Glasfaser: Mieter wartet zwei Jahre auf FTTH und bekommt Kündigung

Ein Mieter in Rheinland Plalz hatte von Deutsche Glasfaser bereits Inhouse-Verkabelung erhalten. Jetzt gibt es eine Kündigung. Herxheim bekommt kein Netz von dem Betreiber. (Deutsche Glasfaser, Telekom)

Anzeige: Fast gratis sind smarte Glühlampen von TP-Tapo

Die TP-Link-Tapo-L530E-Lampen sind bei Amazon zum Bestpreis erhältlich. Die smarten Glühlampen sind mit Alexa kompatibel. (Smart Home, Philips)

Anhörungen geschwänzt: Amazon-Lobbyisten verlieren Zugang zu Europaparlament

Weil die Lobbyisten des US-Konzerns Amazon den Abgeordneten keine Auskunft geben wollten, zieht das Europaparlament Konsequenzen. (Europaparlament, Amazon)

Fastweb: Swisscom will Vodafone Italia für 8 Milliarden übernehmen

Die Vodafone Group dürfte sich in Europa von ihrem dritten Geschäftsbereich trennen. Swisscom würde in Italien damit stark im Festnetz und beim Mobilfunk. (Vodafone, Mobilfunk)

Game Freak: Nächstes Hauptspiel wird Pokémon Legenden Z-A

Freude in Jubeldorf: Nintendo hat das nächste große Pokémon vorgestellt. Es heißt Legenden Z-A und erscheint vermutlich auch für die Switch 2. (Pokémon, Nintendo)