News von Golem & Heise

News von Golem & Heise

Onlinezugangsgesetz 2.0: Weiterhin nur "Schaufensterdigitalisierung"?

Viele Behörden drucken Onlineanträge aus und führen Papierakten. Das könnte noch lange so bleiben: Die diskutierte Ende-zu-Ende-Digitalpflicht kommt wohl nicht.

Ubisoft: Far Cry 7 spielt möglicherweise in Alaska

Auf Basis der Snowdrop-Engine: Es gibt Leaks über die nächsten Far Cry - mindestens eines soll in Schneelandschaften spielen. (Far Cry, Ubisoft)

Anzeige: Gaming-Monitor von Acer um 270 Euro reduziert bei Amazon

Amazon bietet aktuell Top-Monitore von Acer zu reduzierten Preisen an. Es handelt sich sowohl um Office- als auch um Gaming-Monitore. (Display, Amazon)

Quartalszahlen: Seagate rechnet ab Juni mit HAMR-Festplatten

Angesichts eines verlustreichen Quartals setzt Seagate auf die Zukunft. Die neuen Festplatten sollen 30 TByte und mehr bieten. (Seagate, Festplatte)

MXene: Neue Methode befreit alternative Batterien von Rost

Das Nano-Material MXene soll als Alternative zu Lithium gelten. Es rostet allerdings sehr leicht - es gibt aber eine Methode, dies zu verhindern. (Lithium, Akku)

Samsung: Galaxy-S23-Modelle sollen merklich teurer werden

Geleakten Preisen zur kommenden Galaxy-S23-Serie zufolge will Samsung bei den Einstiegsversionen des S23 und S23 Plus 100 Euro mehr haben. (Galaxy S23, Smartphone)