News von Golem & Heise

News von Golem & Heise

NDR und Media Broadcast: Fernsehen über 5G wird breit ausgestrahlt

Fernsehen kann auch über 5G laufen. Auf 578 MHz kann das jetzt ausprobiert werden. NDR und Media Broadcast machen es möglich. (Fernsehen, 5G)

Huawei: Telefónica setzt eine Antenne für alle Frequenzen ein

All-in-One braucht weniger Energie und Platz. Telefónica setzt die Blade AAU & Dual Band FDD 8T8R in München ein. (Telefónica, Long Term Evolution)

Age of Empires 4: Radeon-Grafiktreiber steigert Performance um 45 Prozent

Wundertreiber gibt es nicht - wohl aber behobene Fehler: Mit der Radeon Software 21.10.3 läuft Age of Empires 4 drastisch schneller. (Age of Empires, Raytracing)

Reality 12K QLED: Pimax' VR-Headset tritt mit 12K und 200 Hz an

Das Reality 12K QLED von Pimax kann am PC oder autark verwendet werden. Allerdings ist schon das Basismodell des VR-Headsets sehr teuer. (Head-Mounted Display, Snapdragon)

Time-Critical Communication: Ericsson will mit Software 1 ms Latenz zusichern

Zusammen mit der Deutschen Telekom hat Ericsson Versuche gestartet, um die Latenz für Gamer zu senken. Die Software kommt als Update für 5G-Netze. (5G, Ericsson)

Bitcoin, GrapheneOS, Blackmatter: Mastercard will Kryptowährungen integrieren

Was am 26. Oktober 2021 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze. (Kurznews, Datenschutz)