News von Golem & Heise

News von Golem & Heise

NetzDG: Regierung stärkt Rechte von Nutzern

Auf soziale Netzwerke kommen mit der Änderung des NetzDG höhere Anforderungen zu. Sie müssen aber nicht bestimmte Nutzergruppen überwachen. (Netzwerkdurchsetzungsgesetz, Soziales Netz)

Kabelnetz: Vodafone bietet Gigabit für 630.000 weitere Haushalte

Vodafone bringt nun insgesamt fast 18 Millionen 1 GBit/s mit Docsis 3.1. (Vodafone, Kabelnetz)

Corona-Krise: Palantir könnte Pandemie-Daten in Europa auswerten

Die US-Datenfirma Palantir steht angeblich in Verhandlungen mit mehreren europäischen Ländern wegen der Corona-Krise. (Coronavirus, Telekom)

Star Wars: Die Macht ist versehentlich mit PC-Jedi

Wer auf PS4 und Nintendo Switch im Multiplayer des Star-Wars-Actionspiels Jedi Academy ständig stirbt, könnte an PC-Gegner geraten sein. (Star Wars, Lucas Arts)

T-Mobile US: Telekom schließt Übernahme von Sprint überraschend ab

Plötzlich soll der jahrelang schwebende Deal zwischen Telekom und Sprint durch sein. (Sprint, Telekom)

Spielergrafikkarte GeForce GTX 1650 mit schnellem GDDR6-Speicher

Die ersten Herstellerkarten der GeForce GTX 1650 wechseln von GDDR5- auf GDDR6-RAM – womöglich, weil die alten Speicherchips zu teuer werden.