News von Golem & Heise

News von Golem & Heise

Elektroautos: Förderprogramm für private Ladestellen gestartet

Anders als angekündigt fördert die KfW nicht nur teure vernetzte Wallboxen. Allerdings gilt das nur unter bestimmten Bedingungen. (Elektroauto, Technologie)

Coronapandemie: Unionsfraktion will schnellere Digitalisierung der Schulen

Trotz genehmigter Fördermilliarden geht die Digitalisierung der Schulen kaum voran. Es fehlen weiter Admins, Weiterbildung und Glasfaser. (Schulen, Glasfaser)

Konsolenmarkt: Turnschuh-Bots jagen die Playstation 5

Playstation 5 und Xbox-Series X/S sind ausverkauft - auch, weil normale Spieler in Onlineshops kaum eine Chance gegen Bots haben. (Playstation 5, Microsoft)

Motorola: Moto E7 mit 48-Megapixel-Kamera kostet 120 Euro

Motorola bringt mit dem Moto E7 ein preiswertes Android-Smartphone auf den Markt, spart an einigen Stellen aber bei der Hardware. (Motorola, Smartphone)

Apple, Boeing 737 Max, Dell EMC: Sonst noch was?

Was am 24. November 2020 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze. (Kurznews, Apple)

Elon Musk: Grünheide soll größte Batteriefabrik der Welt werden

Elon Musk hat weitreichende Pläne für die Gigafabrik in Grünheide: Dort könnte Tesla auch einen europäischen Kompaktwagen bauen. (Gigafactory Berlin, GreenIT)